Spielzeuge für Hunde. Jede Menge Hundespaß!

Das geeignete Spielzeug für den Hund zu finden gestaltet sich mitunter gar nicht so einfach. Häufig wird man mit den verschiedensten Hunde-Spielzeugen überflutet und weiß gar nicht so genau welches geeignet ist und worauf geachtet werden muss. Die Auswahl in Hundeshops ist riesig. Wurfschleudern, Bälle, Frisbees, Zerrspielzeuge, Apportierbeutel, Intelligenzspielzeuge, Wasserspielzeuge, um nur einige zu nennen. Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Materialien und Größen. Sich da zu entscheiden, fällt oft gar nicht so leicht. Ein Aspekt der häufig vernachlässigt wird ist auch die Hygiene, denn auch ein Hund wird mal krank. So sollte das Hunde-Spielzeug auch leicht zu reinigen sein, damit es im Zweifel nicht entsorgt werden muss. Und nicht zuletzt sollte auch die Sicherheit des Hundes beachtet werden. Zu klein gewählte Hundebälle oder Kleinteile die verschluckt werden können, ziehen häufig sehr unangenehme Tierarztbesuche nach sich.

Tolles Spielen zwischen Mensch und Hund will gelernt sein und damit Hund und Herrchen viel Freude miteinander haben, sollte auch bei der Auswahl des Spielzeuges im Hundeshop auf Einiges geachtet werden.

Welche Hunde-Rasse habe ich? Wie alt ist mein Hund? Welche Eigenschaften bringt er mit? Ist er ausdauernd? Schwimmt der Hund gerne?

Ein kleiner Überblick als Orientierungshilfe:

 

Hunde-Bälle und Ballschleudern im Hundeshop

Chuckit Ultra Ball - Hundeshop PetHappy.deDie Auswahl an Hunde-Bällen und Wurfarmen ist mittlerweile enorm. In unserem Hundeshop gibt es sie in den verschiedensten Ausführungen. Hundebälle aus Naturkautschuk, wie der Ultra Ball von Chuckit! sind besonders beliebt. Erhältlich in verschiedenen Größen ist er für die meisten Hunderassen geeignet. Lieber etwas zu groß, als zu klein, damit der Hund ihn nicht versehentlich verschluckt. Er springt, ist ungiftig, kompatibel mit den passenden Wurfarmen und lässt sich hervorragend reinigen und ist durch seine leuchtende Farbe schnell wiedergefunden. Alles in allem der perfekte Ball. Kombiniert mit einer Ballschleuder von Chuckit! lassen sich beeindruckende Weiten erzielen. Sie eignet sich daher gut für Hunderassen, die viel laufen wollen und können. Weitere Vorteile der Ballschleuder sind „sabberfreie“ Händen und auch das Bücken entfällt.

Für Welpen und jungen Hunde gibt es auch tolle Spielzeug-Alternative in unserem HundeShop PetHappy aus Chenille (Indoor Spielzeuge). Sie sind weich, können gut im Haus verwenden werden, haben ein geringeres Verletzungsrisiko und schonen die kleinen Milchzähne. Für Wasserratten gibt es ein breites Sortiment lustiger Hunde-Spielzeuge. Bälle, so groß wie ein Fußball machen Mensch und Hund an Land und im Wasser spaß. Eingearbeitete Kerben helfen dem Vierbeiner, den Hunde-Ball aufzunehmen, ihn zu tragen und trotzdem lässt er sich gut schießen und werfen. Kleinere Varianten in Form einer Haiflosse, Entenfüßen oder einem Krokodilkopf machen vor allem Kindern viel Freude, zudem sind sie auf dem Wasser gut sichtbar.

 

Frisbees und Wurfscheiben für Ihren Hund

Hundefrisbee Frisbee, Hundeshop PetHappy.deHunde-Frisbees erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sprungstarke Hunde, wie beispielsweise der Australian Shepherd, lieben es ihnen hinterher zu jagen und im Flug zu fangen. Ganz gleich ob als Aktivsportler oder in der Freizeit, Frisbees und Wurfscheiben in jeglicher Form und Farbe sorgen bei Hund und Halter gleichermaßen für Spaß und Aktion. Einige unter ihnen erreichen enorme Flugweiten, wie zum Beispiel die Paraflight von Chuckit!. Ein Leichtgewicht mit verstärkten Rändern, das die Hunde richtige sprinten lässt. Alternativ dazu gibt es Wurfscheiben in Form eines Dreiecks (Die Chuckit! Heliflight Frisbee), die besonders bei etwas Wind für viel Unterhaltung sorgen. Die Flugbahn ist für den Hund nicht vorhersehbar, so dass hier besondere Konzentration erforderlich ist, um sie zu erbeuten. Oder aber auch mit Loch in der Mitte, das erleichtert das Fangen und Aufnehmen vom Boden.

In unserem Hundeshop finden Sie von der Plastikfrisbee mit hohem Reinigungsfaktor, bis hin zu qualitativ hochwertigen Hundefrisbee aus Nylon, die besonders durch Griffigkeit und geringes Verletzungsrisiko (Maul) punkten.

Letztlich sollte sich jedoch jeder an den persönlichen Vorlieben und den Fähigkeiten seines Hundes orientieren. Denn gefällt Hund und Halter die Hundefrisbee, bleibt der Funfaktor lange erhalten.

Natürlich gibt es auch etliche Frisbee-Modelle für wasserbegeisterte Hunde und ihre Menschen. Neue Trends setzen derzeit fluoreszierende Modelle wie der Paraflight Max Glow von Chuckit!. Sie lassen sich durch Licht einer Glühbirne oder Taschenlampe aufladen und so auch denjenigen, die erst spät Zeit für ihren Hund haben, das Spielen im Dunkeln ermöglichen.

TIPP: Frisbee bei Nacht ist auch super bei Strand- und Gartenpartys.

Bei schlechtem Wetter und besonders für junge Hunde und Welpen gibt es Wurfspielzeug in unserem Hundeshop, das speziell für Indoor Spiele entwickelt wurde. Das Chenille Gewebe ist besonders weich und zahnschonend, saugt die „Hundesabber“ gut auf und macht auch im Haus nicht viel kaputt. So kann jetzt auch in großen Wohnzimmern mal Frisbee gespielt werden!

 

Beschäftigungs- und Intelligenzspielzeuge

Chuckit Hol Roller Hunde Futterball kaufenJede Hunderasse stellt andere Ansprüche an ihre Besitzer, deshalb sollte man sich schon bei der Anschaffung eines Hundes gut überlegen, ob man die Anforderungen erfüllen kann. Nicht nur Spiel und Auslauf, sondern auch geistige Auslastung ist für die meisten Hunde-Rassen wichtig. Ergänzend zu Suchspielen, bei denen man Leckerchen oder das Lieblingsspielzeug versteckt, können auch verschiedene Futterbälle, Treattower und anderes der Beschäftigung dienen. Hunde-Futterbälle gibt es heute schon mit unterschiedlichen Zielen. Während einige herumgerollt werden müssen, damit die Leckereien herausfallen, können andere zu wahren Knobelspielen werden. Der Chuckit! Hol-EE Roller bietet Beschäftigung und Spielzeug mal anders. Dehnbare Waben machen das Verstauen größerer Gegenstände oder Leckereien wie Teilen von Schweineohren, Äpfeln und Co. Möglich und dabei ist es unglaublich interessant, was Hunde sich beim Spielen alles einfallen lassen, um zum Ziel zu kommen. Aber auch Sie können kreativ werden, indem Sie sich immer neue Varianten einfallen lässt, so wird es nie langweilig und immer wieder eine neue Herausforderung für Ihren Hund.

Knobelspiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad

Viele Hunde sind gut darin sich immer wiederkehrende Abläufe zu merken, daher ist es gut auch mal an Knobelspiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu denken. Der Chuckit! JW Treattower bietet diese Möglichkeit. Durch einfaches Drehen, der einzelnen Turmscheiben, lassen sich die Öffnungen variieren, so dass man die Herausforderung an den Hund verändern kann. So lernt er, sich nicht immer nach Schema „F“ mit dem Spielzeug zu befassen, sondern muss immer wieder neu ausprobieren.

TIPP: Fangen sie einfach an und zeigen sie wie es funktioniert, denn bei zu hohen Erwartungen verlieren die Hunde die Lust oder verstehen eventuell gar nicht was sie machen sollen.

 

Zerrspielzeuge für Hunde bei PetHappy

Kräftemesse mit Funfaktor. Beobachtet man Hunde untereinander, sieht man schnell wie gerne sie mit verschiedensten Gegenständen zerren. Stöckchen, Taue oder auch mal Herrchens oder Frauchens Socken oder T-Shirts. Sie haben große Freude daran, ihre Kräfte zu messen. Oft animieren Hunde den Menschen auch zum Rangeln, in dem sie ihre Lieblingsspielsachen bringen und darauf hoffen, dass man mitmacht. Mit Stöckern ist es für den Menschen oft schwierig, ein gutes Packend zu finden, daher eignen sich Tauen oder Spielzeuge wie der Chuckit! Floppy Tug, eine Gummispirale mit verschiedener Dicke perfekt für solche Hunde-Spielchen. Jedoch sollte immer darauf geachtet werden, dass es ein Spiel bleibt und nicht ernst wird. Zwischendurch darf das Zerrspielzeug auch mal geworfen werden, dann wird wieder gezogen, mal in Herrchens Richtung, dann wieder in die des Hundes. Beenden sollte man dieses Spiel immer, wenn es noch Spaß macht. Der Hundebesitzer sollte immer seinerseits den Spielablauf steuern und beenden. Dann hat man lange Freude und das nächste Kräftemessen kann kommen.

TIPP: Sollte Ihr Hund zu großes Aggressionspotential zeigen und es nicht als Spiel betrachten, ist es besser auf diese Art der Beschäftigung zu verzichten.

 

Wasserspielzeuge im Hundeshop

Ab ins kühle Nass. Viele Hunde lieben das Wasser und können sich nichts Schöneres vorstellen, als in Fluss, See oder Meer ihre Bahnen zu ziehen. Die Auswahl an tollen Wasserspielzeugen ist riesig. Hunde-Frisbees, Bälle, kleine Surfboards oder Wasserdummys alle gibt es in unserem Hundeshop auch für’s Wasser. Gerade am Strand machen diese Hunde-Spielzeuge doppelt Spaß, denn auch für Hundebesitzer werden viele dieser Spielzeuge zu einem tollen Spielgerät. Nylonfrisbees beispielsweise sind super geeignet, um mit Kindern zu spielen, denn sie sind weich und machen den Kleinen nicht weh. So kann man prima miteinander spielen und den Hund einfach mit einbinden. Nachleuchtende Hunde-Produkte, wie der Chuckit! Kick Fetch Max Glow werden schnell zu einem Highlight bei einer Strandparty. Denn nach kurzem Aufladen mit einer Taschenlampe kann der Spaß beginnen. Eine Runde Fußball bei Nacht dürfte für viel Unterhaltung sorgen und das hat bestimmt nicht jeder. Und so kommt dann auch der Hund zu späterer Stunde noch auf seine Kosten.

Neuer Trend - Hydro Spielzeuge von Chuckit!

Einen neuen Trend schaffen die Hydro Spielzeuge von Chuckit!. Sie lassen sich mit Wasser befüllen und geben dies erst beim Werfen oder Rollen frei. So sorgen sie bei heißem Wetter für eine tolle Abkühlung für Hund und Halter.

Spielen heißt gemeinsam spielen und so sollte der Hund nicht alleine mit den Spielzeugen spielen, damit er sich nicht verletzten kann oder Teile verschluckt. Prüfen sie alle Spielgeräte regelmäßig auf Schäden oder Schwachstellen und ersetzen sie diese rechtzeitig. In unserem HundeShop finden Sie eine gute Auswahl an Hunde-Spielzeug. Überzeugen Sie sich selbst!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Top